Vereinsausflug vom 21. Sept 2013

Früh morgens macht sich der Trachtenverein Aesch durch den Nebel auf den Weg Richtung Stein am Rhein. Nach einem kurzen Kaffeehalt in Laufenburg Zeigt sich der Altweibersommer von seiner schönsten Seite. Mit Nebelschleiern von Sonne durchflutet werden die schönsten Bilder in die Landschaft gezaubert.

Stein am Rhein wird auf eigene Faust erkundet, die einen bewundern die malerische Kulisse, während andere eher die Läden von innen erkunden und eine kleine Truppe mit einem Fröhlichen Lied und einem feinen Schluck die Musse geniesst.

Nach dem feinen Mittagessen bei guter Laune wird das Rheinschiff bestiegen. Die Schifffahrt führt an romantischen Stränden und hübschen Ortschaften vorbei nach Schafhausen. Hier wird nach einem kurzen Aufenthalt in der Stadt ein Feines Zvieriplättli eingenommen, bevor es wieder Heimwerts geht.

Auf der Heimfahrt mit kurzem Zwischenhalt am Rheinfall Zwecks Allgemeinbildung, wird es nach ein paar fröhlichen Liedern still. Der Tag war voller Eindrücke und macht müde.

Ein grosses Dankeschön an Rolf für die tolle Organisation.