Heimat- und Theaterabend 17.01.2015

Das erste Wochenende ist schon vorbei.

Der Trachtenchor, die Dorfbühnileute, das Tombolateam und die Wirtschaftsequipe scheuten wiederum keinen Aufwand, um einen unterhaltsamen „Heimatobe“ vorzubereiten. Es waren alle gespannt, ob der Abend gelingen würde. Nun das erste Wochenende war ein Riesenerfolg. Als Einstieg zum Abend sang der Chor wie gewohnt ein par Lieder. Für das leibliche Wohl der Besucher war gesorgt. Dann ging der Vorhang auf, das Theater begann. Der kleine Künstler Erich Pinsel, stufte die Leute, die nur geringes Verständnis für seine Kunstwerke aufbringen mochten, eher als „Kunscht-Banausen“ ein. Zum Schluss konnte er die Kunstexperten überzeugen. Das Dorfbühni-Team bot erstklassiges Theater und das Publikum würdigte ihren Einsatz am Schluss mit kräftigem Applaus. Allen Helfenden – und es waren viele an der Zahl – sei ein grosses und herzliches Dankeschön ausgesprochen.
Martin Studer