Sommerplausch vom 23. Juni 2017

„Sommerliche Hitze und strahlender Sonnenschein liessen einen wunderschönen Abend für den diesjährigen „Sommerplausch“ erwarten.

An der in der Einladung angebotenen Wanderung nahmen gerade 6 von insgesamt 42 Personen teil. Das mag wohl an der etwas schwülen Wärme und an der Tatsache gelegen haben, dass ein steiler Aufstieg zu bewältigen sei. Da überwiegte doch beim überwiegenden Teil der Trachtenleute für die Anreise der Komfort eines klimatisierten Autos. Pünktlich um 18.30 Uhr wurde auf dem Bauernhof „Obere Klus“ ein Apéro, Weisswein, Mineral und trockenes Gebäck, serviert. Dazu ertönten die schon fast gewohnten Alp- und Jagdhornklänge von Hans Kathrein. Eine wundervolle Abendstimmung, die von allen draussen, plaudernd, auf Bänken sitzend, genossen wurde, bis die Gastgeberin Daniela Tschaggelar, zum Abendessen – Grilladen und verschiedene Salate – in die offene Scheune einlud. Ein einer Dampflok ähnelnder Grillofen liess die feinen Fleischspezialitäten bruzzeln. Jeder durfte sich aller Leckereien bedienen bis sein Hunger gestillt und seine Gelüste befriedigt waren. Feine Kuchen und Kaffee rundeten den gemütlichen Schmaus ab. Die rege Unterhaltung danach wurde durch Barbara Hahn, Chorleiterin, unterbrochen. Sie orderte die Sängerinnen nach vorne, verteilte Liedertexte und stimmte ein erstes Lied an. Nun sangen alle mit voller Stimme. So liess sich das vielleicht etwas zu viel Gegessene auf angenehme Art verdauen. Draussen begann es schon etwas einzudunkeln und zeigte der Trachtengesellschaft an, dass die Zeit zur Heimreise nahte, die der Eine zu Fuss und der Andere mit seinem Auto antrat. Sicher wird einem Jeden die Erinnerung an einen wundervollen Abend in gemütlicher Ambiance in unserer Aescher Klus bleiben.
Dem Organisations-Team Toni Hauser und Sibylle Piel sei an dieser Stelle der herzlichste Dank ausgesprochen.“