Heimat- und Theateroobe 2004

Am Samstagabend des 10. Januars 2004 um 20/00 Uhr, ertönte der Gong zum Beginn des Heimatabends.

Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt von den fleissigen Vereinsmitgliedern und Freunden mit Speis und Trank bedient worden. Der Vorhang öffnete sich und da stand der Trachtenfrauenchor auf der Bühne und sang unter der Leitung von Margot Ballardini vier schöne Volkslieder.
Nach Applaus und einer kleinen Pause, spielte unsere Dorfbühne unter der Leitung von Rosmarie Studer den Schwank "Empireröck und Männertröim" von Daniel Kaiser. Arme Männer, da waren Furien am Werk. Es gab ziemlich heftige Auseinandersetzungen und Drohungen die Männer zu Hackfleisch und Frikadellen zu verarbeiten. " Die Scenerie könnte sich ja auch in Wirklichkeit abspielen."
Der Tumult mit gewissem Wortschatz wurde dann auch mit Gelächter und Applaus belohnt. Es wurde exzellent gespielt.
Nach dem Theaterstück unterhielt uns das Schwyzerörgeliquartett von Basel musikalisch.
Ich bedanke mich herzlich bei den Sponsoren die uns finanziell oder mit Gaben unterstützt haben.
Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich bei allen Mitwirkenden von allen Bereichen für den grossen Einsatz, der dieser Erfolg ermöglicht hat.

Die Präsidentin Antonia Flück