Vereinsausflug 27./28. September 2003

Der Ausflug war für alle ein voller Erfolg. Die Reise führte ins Burgund. In der heimlichen Hauptstadt des Weines, in Beaune, war erster Etappenhalt.

Ein übbiger, mit allen Früchten des Herbstes gesegneter Markt hat uns empfangen Manche verlockte der Markt zu einem Einkauf.
Auch beeindruckte der Besuch des "Hotel Dieu" Die Führung durch das Museum zeigte uns wie ein Spital zu Zeiten des Mittelalter ausgesehen hat.
Der nachmittägliche Halt in Tournus brachte uns die Einfachheit des romanischen Kirchenbaues St. Philippert näher.
Als Höhepunkt darf man wohl die Uebernachtung, das bekömmliche Mahl und das grosszügige Morgenbuffet bezeichnen. Ziel was das Schloss Montsymond in Vescour.
Am Sonntag führte uns den Weg über Umwege durch den französischen Jura. zurück nach Hause.
Der letzte Halt war in Noirmont. Gar manche beschlossen die Reise mit einem gemütlichen Tänzlein.